Hebammen-Praxis Claudia Harzbecker Claudia Distler

das bin ich

Die Basis meiner Arbeit als freiberufliche Hebamme sind einige hundert Geburten, die ich im Laufe meiner Tätigkeit an Krankenhäusern in Erlangen, Nürnberg und Roth geleitet habe. Seit 1997 bin ich Hebamme, seit 2005 widme ich mich ausschließlich meiner Praxistätigkeit, um so noch besser auf Ihre individuellen Bedürfnisse eingehen zu können.

Dabei kann ich auf folgende Zusatzausbildungen zurückgreifen:

2001 Ausbildung zur Dorn-Therapeutin
2001 - 2005 Ausbildung in Akupunktur (Traditionelle Chinesische Medizin)
2004 - 2008 Ausbildung zur Homöopathin
2007 - 2008 Ausbildung zur Luna-Yoga-Lehrerin
2010 Ausbildung zur Cranio-Sakral-Therapeutin
2011 Ausbildung zur K-Taping®-Therapeutin

Seit 2009 bin ich als Dozentin für das Thema Schwangerschaft und Geburt am Ausbildungsinstitut für Heilpraktiker Verbandsschule VDH e.V. und BDH e.V. in Nürnberg tätig. Seit 2015 unterrichte ich an der Berufsfachschule für Notfallsanitäter in Nürnberg Geburts-Management und den richtigen Umgang mit Schwangeren und Wöchnerinnen bei Notfällen und Krankentransporten.

Privat genieße ich das Zusammensein mit meinem Mann und unseren zwei Töchtern, lese sehr gerne und entspanne mich bei Spaziergängen mit
unserem Hund.

aktuelles