Hebammen-Praxis Claudia Harzbecker Claudia Distler

kursangebote

Säuglingspflege

Wenn man das erste Mal sein Kindchen im Arm hält, ist man überglücklich – und oft furchtbar ängstlich. Mache ich es richtig? Was tue ich nur, wenn es schreit? Welche Nahrung nehme ich? Wie halte ich es beim Baden?

Nicht nur diese Fragen werden im Säuglingspflegekurs beantwortet.

Wir stellen eine Babygrundausstattung zusammen, üben Wickeln, Baden und Pflegen und sprechen über die Zubereitung von Babynahrung. Außerdem wird der Schlafplatz und die Schlafumgebung, das Vaporisieren und auch die Hygiene von Mami und Baby ein Thema sein.

Die Erste Hilfe für´s Baby bei Blähungen, Schlaf- und Essstörungen oder Schnupfen wird Ihnen den Alltag später ebenfalls erleichtern.

Der Kurs dauert ca. 1,5 Stunden.

aktuelles